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- Geschrieben von: Redaktion/Renault
- Kategorie: Van aktuell
Der neue "Twizy" heißt jetzt Duo oder Bento. Und ja: die Transportbox ist bei der "Truck-Version" Bento größer als beim Ur-Vater. Fotos: Renault.
So heißt die Weiterentwicklung, die dem Ur-Twizy geradezu aus dem Gesicht geschnitten wurde, jetzt Duo und firmiert unter neuen Renault-Marke Mobilize. Der zweisitzige, gerade einmal 2,43 Meter lange Duo lässt sich je nach Modellversion bereits ab 15 Jahren mit der Führerschein-Klasse AM fahren. Die Nutzfahrzeug-Version Bento ist mit 2,54 Metern nur unwesentlich länger, verfügt anstelle des Beifahrersitzes aber über eine 649 Liter große Ladebox für den Transport kleinerer Güter und Ausrüstung.
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- Geschrieben von: Redaktion/Volkswagen
- Kategorie: Van aktuell
Vom Shuttle bis zum Großraum-Taxi: die Caravelle ist für den professionellen Personentransport in der Kleinbus-Klasse einer der Top-Mitbewerber.
Fotos: Volkswagen
Volkswagen Nutzfahrzeuge hat heute auf der IAA Transportation 2024 als Weltpremiere den in Kooperation mit Ford (Transit Custom) komplett neu entwickelten Transporter enthüllt. Der Neue startet mit einem größeren Raumangebot, einer erhöhten Zuladung, einer gesteigerten Anhängelast und einer verbesserten Wirtschaftlichkeit. Darüber hinaus sorgen modernste Assistenzsysteme für mehr Sicherheit; durchdachte Cockpit- und Bedienelementen erleichtern indes den Arbeitsalltag. All das gilt unisono für den parallel präsentierten Caravelle – den neunsitzigen VW Bus der Baureihe.
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- Geschrieben von: Redaktion/Volkswagen
- Kategorie: Van aktuell
Fast so genial wie Renaults Leiterklappe: die Sitzbank, die gleichzeitig als Trennwand fungiert. Fotos: Volkswagen
Seit Erfindung der genialen Leiterklappe, die Renault zugeschrieben wird, gab es kaum nennenswerte Verbesserungen mit Genialitätsfaktor in der Transporter-Branche.
VW scheint jetzt so ein Kunststück mit der „Flexible“-Version gelungen zu sein. Mi dem neuen Caddy ‚Flexible‘ kann man sich in Sekundenschnelle entscheiden, wer oder was mitgenommen werden soll. Eine zur Trennwand wandelbare, hochklappbare zweite Sitzreihe hilft dabei. Der Caddy ‚Flexible‘ kann so wahlweise zwei oder bis zu fünf Personen bewegen oder ob eben mehr Waren und Material transportiert werden. Mit einem Griff wird aus der Rückbank für bis zu drei Personen eine Trennwand als Ladesicherung oder umgekehrt. Bei hochgeklappter Rückbank lässt sich Material auch über die Schiebetüren verladen und natürlich über das Heck. Auch der somit äußerst variable Caddy ‚Flexible‘ ist mit TSI-Benzinern oder TDI-Motoren sowie wahlweise jetzt auch als Plug-in-Hybrid bei Volkswagen Nutzfahrzeuge zu bestellen.
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